Strafzettel & Verkehrssünden

Strafzettel & Verkehrssünden

Hallo,

tja, was war heute wohl der Grund der mich dazu verleiten lassen hat, dieses Thema zu eröffnen?

Ich sags euch, falsch Parken.....! Tzzz

Heute auf den Weg in die Innenstadt von Flensburg war ich dabei meine Freundin von der Arbeit abzuholen, was bis dahin auch reibungslos klappte, jedoch als wir auf den Weg zum Jahrmarkt waren, um uns kurz was zum Naschen zu holen, musste ich für eine kurze Zeit in einer Seitenstraßen parken, wo die ersten zehn Meter in Fahrtrichtung mit einem Parkverbot gekennzeichnet war. Ungelogen, ich war 15 min weg und dann BAMMM! Klar hatte ich Schuld aber trotzdem hoffte ich nicht erwischt zu werden.

Naja, jetzt muss ich warten bis ich ein Bescheid zugestellt bekommen haben um darauf reagieren zu können. Ich würde gerne von euch wissen ob ihr eine vergleichbare Situation durchleben musstet?

LG

Thx an "SONY"
      Ohje, das hätte ich dir vorhersagen können! Gerade in Flensburg liegen die auf der Lauer, habe ich so das Gefühl. Ich habe mal 1 Jahr da gewohnt und als ich gerade eingezogen war, hatte ich noch keinen Bewohnerparkschein (oder wie die Dinger heißen). Ich musste alle paar Stunden runter und die Parkscheibe umstellen. Da gab es ungelogen die Situation. dass ich beim Frühstück saß und es war kurz vor 9h (um 9h kommen die Politessen immer). Ich noch runtergeschaut, und es war niemand zu sehen. also dachte ich, ich könnte noch meinen Kaffee trinken, seh kurz danach wieder raus, da war schon der Schein an der Windschutzscheibe. Das hatte meiner Meinung nach nix mehr mit Verkehrssündern zu tun, sondern mit Geldeintreiben. Danach hab ich mir Zeit gelassen, war ja eh zu spät -.-
      Wenn man weiss wer der Böse ist hat der Tag Struktur
      Wohl wahr,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Politessen zum Geldeintreiben getriezt werden, evtl. sogar Provision dafür bekommen.
      Ich meine, in meinem Fall waren das 15min, und dennoch zu langsam. Naja was solls, warte nun ab bis ich den Bescheid zugestellt bekommen habe und bleche. In Zukunft rate ich mir selber von solchen Aktionen ab.

LG

Thx an "SONY"
      Shanks ich hab schonmal nen strafzettel wegen nicht mal 5min bekommen.
      Rein raus... und zu spät.

Parkuhr nicht reingetan und ... mist.

20 Euro Strafe. Übel wenn man bedenkt, für eine halbe Stunde in Klagenfurt normal 60Cent zu zahlen.

Ich hatte auch schon ähnliche Situationen. Richtig ärgerlich, aber passiert. Mein Tipp... Parkuhr

euer
      Chefi
      ne ich glaube nicht das mir sowas passiert, dass ich ne Politesse abschleppe xD

Aber ich hab auch schonmal ne 35Euro Strafe bekommen weil ich einfach weitergefahren bin obwohl mich ein Polizist aufhalten wollte. Aber ohne Scherz... ich hab den nicht gesehn. Wirklich nicht -.-'

euer
      Chefi
      Ich durft auchschonmal 35 euro zahlen .....

Ich bin grad auf dem Heimweg von der Arbeit , hinter mir ein Polizeiauto (weit weg). Hab nich gesehen das da was auf der Sirene steht fahre also gemütlich weiter , gucke nochmal nach hinten denke mir ok hälste mal an scheinen doch mich zu meinen

dazu muss noch gesagt seindas zu der Zeit mein einer Scheinwerfer Vorne nichso geleuchtet hat ( Lampe durch , wusst ich)

Naja dann normale kontrolle , jungscher typ und nen alter sack .... , der alte drückt mir dann erstmal ohne die leiseste Regung im gesicht diesen schein in die Hand .... denke mir nur was zur hölle

Naja ende vom Lied war dann das ich am nächsten Tag in der Werkstadt war meinen Scheinwerfer neu einstellen und nen neue Lampe

Aber was mich noch mehr wurmt is das ich schon so oft welche gesehen habe wo das eine licht nich gegangen is und ich mir dachte wo sind die jez ....

made by Ies-Puto
      Ich hab neulich meinen ersten Stafzettel bekommen :D . Was heißt neulich, ist schon länger her, aber was solls^^. Mit 36 durch die 30er Zone, ich bin ja so ein Schwerverbrecher xD. Hat mich aber trotzdem 35 Euro gekostet
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.
      Was habt ihr alle mit 35€?? xD Bei falsch Parken und ganzen 6km/h zu schnell? O.o
      Dev, ich dachte wir wohnen im selben Bundesland? xD

Also ich habe auch schon ein Mal für zu langes Parken nen Zettel bekommen...Keine 15 Minuten nachdem mein Parkschein abgelaufen war, komm ich zum Auto -.-
      Und beim zu schnellen Fahren wurde ich auch schon mal erwischt leider xD ~58 innerorts, aber (nur) 15€, ebenso wie bei dem Parkstrafzettel.
      Wundert mich schon etwas, warum ihr alle so viel blechen müsst :D Vllt. hab ich dank meinem 2014 aufm Kennzeichen noch Welpenschutz auf das Auto xD

by S0NY

Bullfrog schrieb:

Was habt ihr alle mit 35€?? xD Bei falsch Parken und ganzen 6km/h zu schnell? O.o
      Dev, ich dachte wir wohnen im selben Bundesland? xD

30er Zone Bull. Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst xD?
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.

Bullfrog schrieb:

geschwindigkeitsueberschreitung.net/30er-zone/
      Hier steht, das macht keinen Unterschied xD Aber du musst ja wissen wieviel du gezahlt hast :D

Ja, es waren 35 Euro. Oder vllt waren es auch nur 25 Euro. 3km haben sie ja als toleranz abgezogen. Ist mir auch egal, passiert nicht nochmal xD
      Nur einmal mit 5 zu viel Innerorts, aber das ist eh so lächerlich, man ist doch so schnell von 30 auf 35 ._. und diese blöden 30er-zonen immer. naja, und einmal mit 38 oder so zu viel auf der Autobahn, aber da hatte ich Glück im Unglück und das wurde dann fallen gelassen, weil die erst 3 Monate später ankamen und dass dann nicht mehr nachgeprüft haben.
      und hab ich mal nen Polizisten von seinem Motorrad geholt. Sind selbst mit den Motorrädern unterwegs gewesen zu meinen Verwandten, die wohnen in nem kleinen Dorf wo daneben immer eins der größten Metal-Festivals in Deutschland statt findet. Da staut sich das am 1. Tag halt richtig heftig bis in das Dorf rein, und wir sind halt an der Schlange vorbei, weil wir ja nur in das Dorf wollten und nicht zum festival.
      naja, long story short, uns hat dann anscheinend der Polizist auf seinem Motorrad verfolgt, wir haben den aber wegen dem ganzen gehupe einfach nicht bemerkt, und als wir dann in die Hof-Einfahrt rein sind ist der mir in die Seite rein gefahren und umgefallen (Das ganze lief eher langsam ab, wir waren ja am abbiegen). Hat sich natürlich total aufgeregt, er konnte ja nicht mal sein Motorrad selbst wieder aufheben, aber schon komisch dass nur er umgefallen ist xD Dann wollte er uns erst den Führerschein zwicken, irgendwie Ortsverbot für das Dorf geben? und lauter so zeug. Der war leicht fertig mit den Nerven. Ich hab dann mit ihm ein bisschen geredet, da kamen dann auch seine Kollegen vorbei, und dann hat er eingesehen, dass er auch nicht ganz Unschuld ist und hat uns mit ner Verwarnung davon gelassen.
      ceci n'est pas une signature.