Playsation 4 / Xbox 720

Auszug von einem Interview:

Does the PlayStation 4 always need to be connected to the internet, I asked?

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

Are all of those things optional, though? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

Also, es wird definitiv keinen Online-Zwang geben.
      Ob die nächste XBox wohl XBox Fusion heißen wird? Auf jeden Fall hat sich Microsoft kürzlich verschiedene Domains wie z.B. XBoxFusion.com bzw .de am Ende gesichert...Weitere Kandidaten sind z.B. auch XBox Next oder XBox Infinite...auf jeden Fall gab es wohl bereits Anfang 2012 Gerüchte, dass die nächste Generation wohl XBox Fusion heißen wird...

animarium.de/microsoft-sichert…ame-der-nachsten-konsole/
      "It's fine now. Why? Because I am here!"

Gibt wieder Infos zum PS 4-Controller...

demnach soll die LED-Anzeige auf der Oberseite des Controllers auch als Lebensanzeige dienen. Dieses Feature kommt unter anderem im Spiel Killzone: Shadow Fall zum Einsatz. Außerdem ist der "Share-Button" zum direkten Hochladen von Spielinhalten in soziale Netzwerke kein Muss. Entwickler, die nicht wollen, dass ihre Spielinhalte, oder Teile davon, hochgeladen werden, können die Funktion für ihre Spiele deaktivieren.

animarium.de/infos-zur-play-st…ontroller-share-funktion/

Die PS 4 wird am 10. Juni während der E3 enthüllt. Es wird einen Live-Stream geben. Bei uns wäre das dann aber 3 Uhr morgens am 11. Juni... ^^

Außerdem wurde die neue XBox endlich enthüllt. XBox One heißt das Teil und sieht aus...wie ein Videorekorder. oO Mehr Infos folgen später bzw. morgen, hab grad keine Zeit das alles aufzuschreiben. xD

Quellen: Gamestar.de, Playstation.de

Jop interessant das Teil.. Wobei ich vom Design her ziemlich enttäuscht bin..

Was ich allerdings interessant finde ist: Der Controller hat vierzig Design Veränderungen erhalten.. Außerdem wird die xBox One ene Sprachsteuerung haben und mit Kinect rauskommen, was wiederum erneuert wurde und somit die Bewegungen besser und schneller wahrnehmen kann.

Aber das Design >.<...

Außerdem arbeitet Microsoft nun mit Steven Spielberg zusammen, da dieser eine Serie zu Halo plant, welche man exklusiv auf der xBox One anglubschen kann.. Naja mal gucken was für Spiele erscheinen :D
      Es wird ja immer schöner mit der xBox xD..

-Online-Zwang ist teilweise vorhanden (man muss mindestens einmal innerhalb 24 Stunden online gewesen sein)
      -Spiele sind am xBox Live Account gebunden, für gebrauchte Spiele muss man demnach eine, noch unbekannte, Summe bezahlen um diese an den Account zu binden und letztendlich spielen zu können.
      -xBox 360 Spiele sind nicht spielbar..
      haha rly? man muss einmal am tag online gehen?!. Das versteht der Amerikano Riese Microsoft als Entertainment? Home Entertainment... Als würde man sich ein Bein abbrechen wenn man zur ner Spielekonsole noch nen extra DVD/Blu-ray Player kauft. Hoffe auf der E3 wird sich zeigen das Sony es vielleicht sogar besser umsetzt und immer noch klarstellt das es eine Spielekonsole ist.

Apropos, passend zum Thema Xbox One hat GIGA gleich mal ne nette Ansammlung Online Attacken durch Meme's und GIFs zusammen gestellt: giga.de/konsolen/xbox-720/news…-one-enthullung-reagiert/

Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen

Okie Dokie!
      Fools with foolish dreams like you imprisoned me in darkness...

I am tired of this foolish world that neglects nightmares...
      ...And relies only on good dreams.

I'll plunge all of you and your world into a sea of nightmares!

Achso noch was zu den gebraucht Spielen..
      Microsoft hat sich dazu geäußert.. Wenn man ein gebrauchtes Spiel kauft, bezahlt man mehr als wenn man es neu kauft, weil: Microsoft verlangt ne Summe um das gebrauchte Spiel zocken zu können, diese Summe entspricht den voll Preis des Games..

Sony hat es auf ihrer Konferenz schon gezeigt das sie es besser können, die haben keinen Online Zwang, wobei online zocken wird hier auch was kosten zudem gibt es keine Sperre für gebrauchte Spiele.. Bli-ray Player besitzen beide Konsolen.
      damit steht für mich auch schon fest, wenn ich mir ne Konsole hole, ist es die PS4
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.
      Achso und wir Deutschen haben sowieso nicht alle funktionen..
      Somit soll die Sprachsteuerung nur in der USA funktionieren.. Das gleiche gilt für das Entertainment Programm, die ganzen TV Serien die man auf der xBox One gucken kann, sind ebenfalls nicht für den Europäischen Markt gedacht.

Laut einem Online - Shop soll die ganze Konsole 500 USD kosten, allerdings kann man nun nicht sagen das dies in € weniger sind, weil Microsoft den Preis eins zu eins übernehmen wird in Deutschland. Wusstet ihr auch schon das es ein Abo - Modell geben wird um sich somit die Konsole angeblich "billiger" zu kaufen? Man zahl für die Konsole selbst 200€ oder so weniger, vielleicht auch 300€, dafür muss man jeden Monat aber einen Betrag zahlen, welcher zwischen 5-15€ liegen wird, dieses Abo geht dann zwei Jahre oder so.. Letztendlich zahlt man aber mehr als wenn man sich die Konsole normal kauft..

Meiner Meinung nach schießen die da mehrere eigen Tore.. Ich glaube kaum das die xBox One oft verkauft wird wenn sie dies wirklich durchsetzen und so wie es aussieht werden die dies auch durchsetzen. Selbst ich als xBox Fan und auch einige Freunde von mir die ebenfalls xBox Fans sind, kehren der Konsole den Rücken zu und werden vermutlich zur Ps4 wechseln.. Wirklich schade, Microsoft hatte so eine große Chance die Ps4 zu übertreffen - da dies ja eigentlich nicht wirklich schwer ist..

Und dann kommt noch hinzu das man uns verspricht: xBox 360 Spiele werden auf der xBox One laufen.. Aber dann heißt es das dies nicht möglich sein wird, da dies mit der Hardware die verbaut wurde nicht klappen wird. Letztendlich macht man nicht solche Versprechen.
      Die Sache ist ja die, die PS4 ist nur eine Evolution und keine Revolution. Mit der neuen Xbox versucht man die Revolution und macht für mich dabei ziemlich viel falsch. Vielleicht bin da auch einfach zu altmodisch für. Aber ich brauche keine Konsole die der mittelpunkt meines Wohnzimmers sein soll, ganze viele tolle Sachen kann, die aber kein Mensch braucht und dafür noch ein haufen Kohle zahlen muss. Spielekonsole, Blue Ray Player, ein paar nette Zusatzfunktionen, kein Online zwang, Fertig. Mehr braucht doch im Grunde keiner. Wer will ein Home Entertaiment Ding das er umständlich mit einem Controller steuern muss. Hoffe, das sehen viele auch so und die Xbox fährt gnadenlos gegen die Wand
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.
      Nein Devil du denkst da nicht altmodisch.
      Genau das ist der Punkt, die xBox One ist keine Spielekonsole mehr.. Sie hat einfach Funktionen die man nicht benötigt bzw. die man sowieso schon zuhause hat. Wenn ich mir ne Konsole kaufe, dann möchte ich damit zocken und kein Fernsehen gucken oder kp was, eine Konsole ist demnach zum ZOCKEN da und nicht um irgendwelche Sender zu empfangen die man eh nicht braucht.

Das einzige was ich geil finde an der Konsole: den Controller.. Der ist wirklich nice :D

Drunken schrieb:

Jo...die XBox One ist ein Multimediacenter und keine reine Spielekosole mehr. Vielleicht auch deshalb der Name "One"? Der erste Schritt in eine neue Richtung? ^^

Ist nur die Frage, wie das ankommt

Zu mind. seh ich im vergleich zwischen PS4 und Xbox diesmal größere unterschied als noch in der aktuellen Generation. Wird sicherlich interessant sein, wie sich das ganze entwickelt. Ob es wieder ein nebeneinander herleben geben wird, oder ob sich diesmal wirklich eine "Konsole" bzw Richtung durchsetzen wird
      Hm. Ich werde mir auf jeden Fall die PS 4 holen. Von der XBox One lass ich die Finger. :P Ich persönlich denke eher, dass solche Spielekonsolen in den nächsten Jahren an Bedeutung verlieren werden. Zumindest solche, wo man die Spiele noch von einer Disc abspielt. Gerade geht ja sowieso alles in Richtung Downloads...gibt auch schon demnächst Konsolen wie z.B. die Ouya, wo die Spiele runtergeladen werden.

alle Spiele für PS4 und Xbox One wirds auch als Download geben. Nur eben zusätzlich noch als Disc

Drunken schrieb:

Jo...die XBox One ist ein Multimediacenter und keine reine Spielekosole mehr. Vielleicht auch deshalb der Name "One"? Der erste Schritt in eine neue Richtung? ^^
      Das hatte Microsoft ja schon gesagt weswegen die xBox One, xBox One heißen wird: Die xBox One vereint alle Konsolen in eine also die xBox + xBox 360 + neue Funktionen, deswegen dieser tolle Name.. Wobei dies ja eigentlich nicht neu ist.. Playstation One.. Der Name erinnert mich daher eher an so ne alte Generation xD.
      Ich bin äußerst skeptisch. Nach dem was ich jetzt so gehört habe, werde ich mir auf gar keinen Fall die neue Xbox holen. Wie das bei der PS4 aussieht, weiß ich noch nicht genau. Da ist ja noch nicht all zu viel bekannt. Aber wenn sich das abzeichnet was gemunkelt wird, hat bei mir die PS4 die Nase klar vorne