PS3 und Xbox360 zum alten Eisen?

PS3 und Xbox360 zum alten Eisen?

Die PS4 und die Xbox One sind seit wenigen im Monaten im Handel und nun stellt sich die Frage, haben ihre Vorgänger schon ausgedient? Die letzten großen Titel die erst nur für die alten Konsolen erscheinen werden sind Dark Souls 2 und Final Fantasy 13: Lightning Returns. Danach sieht es eher mau aus. Doch es gab in den letzten Jahren jede Menge Kracher die für die damals neuste Konsolen Generation erschienen sind.
      Was glaub ihr also, werden sie schnell in Vergessenheit geraten, oder ist ihre Zeit doch noch nicht ganz vorbei?
      Naja es kommt noch Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution für die xBox 360 und Ps 3.. Dann wäre da noch Titanfall welches ebenfalls für die xBox 360 erscheinen wird und auch Watch Dogs wird auch für die alte Generation erhältlich sein. Ich kann mich auch daran erinnern das man sagte das man weiterhin mit Spielen für die xBox 360 und Ps 3 rechnen kann. Mindestens bis 2017. Ich denke mal das da noch einiges kommen wird, eins der Gründe wieso ich mir keine der neuen Konsolen hole, hole mir diese vermutlich dann wenn mehrere Spiele vorhanden sind die mich interessieren und da müssen es schon mehr als, drei, vier oder fünf Titel sein ^^.
      Ne ganz vorbei ist ihre Zeit auch nicht.
      Ps4 und Xbox One brauchen noch eine Zeit bis sie viele gute Spiele bekommen,damit man sagen kann das ich von nun an überhaupt nicht mehr Xbox oder Playstation spielen würde.
      Ebenfalls gibt es noch so vele Spiele die ich auf der Xbox zocken will und lasse mir von daher Zeit bis ich komplett auf der Ps 4 umsteige.

¯\_(ツ)_/¯

- Devilamc
      Die alten Konsolen werden uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben. Selbst jetzt sehe ich zB immer noch ein paar PS2-Spiele bei Media Markt und Co. in den Regalen. Auch die Spielehits der nächsten...sagen wir mal 2 bis 3 Jahre werden wohl teilweise noch auch auf den alten Konsolen erscheinen...
      "It's fine now. Why? Because I am here!"

Drunken schrieb:

Die alten Konsolen werden uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben. Selbst jetzt sehe ich zB immer noch ein paar PS2-Spiele bei Media Markt und Co. in den Regalen. Auch die Spielehits der nächsten...sagen wir mal 2 bis 3 Jahre werden wohl teilweise noch auch auf den alten Konsolen erscheinen...

Und genau das ist der Punkt. Ich achte sowieso nicht so auf Grafik und finde die Grafik auch auf der alten Generation recht gut. Und da man damit rechnen kann das viele Spiele die kommen werden, für beide Generationen noch veröffentlicht werden - sehe zumindest ich keinen Sinn dahinter mir eine neue Konsole anzuschaffen um dort die Spiele drauf zu spielen die ich auf meiner xBox spielen kann. :D

Auf ein paar kleinere Grafikfeinheiten kann ich auch gerne verzichten ^^.
      Naja, ich denke noch ist es nicht soweit.

Zumal ich die Spiele die ich habe ja auch mag und die auch mal wieder spielen will. Es ist ja nicht so wie früher, als man bei der Grafik so große Sprünge macht. Die Grafik von PS3 und Xbox ist ja auch schon sehr gut. Ich glaube zudem nicht, das uns PS4 und Xbox One diese Spiel inovationen bringen werden
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.
      Ich denke auch, dass im Augenblick noch nicht die Zeit gekommen ist, wo die PS4 und die Xbox 360 zum alten Eisen gezählt werden dürfen. Lage Zeit zuvor nutzten viele die PS2 paralell zu PS3 und genauso wird es jetzt auch laufen. Des Weiteren exestieren kaum Spiele, die die gesamte Ressoursen ausschöpfen um auf ein höheres Niveau spielen zu können. Ich denke, da wird noch ein Jahr vergehen, bis dieser Fall eintritt.

LG

Thx an "SONY"
      Nein, weder die PS3 noch die liebe XBOX360 haben in meinen Augen ausgedient - wo die neue Generation hierzulande noch gar nicht mit allzu vielen Games glänzen kann. Fraglich ist auch, ob Sony sein Versprechen wahr macht und sich auch derer annimmt, welche sich nicht den lieben langen Tag mit Egoshooter beschäftigen wollen. Ich für meinen Teil kann die Vorgänger also nicht zum alten Eisen zählen und bis sich meine Meinung ändern wird, wird mit Sicherheit auch noch ein ganzes Weilchen vergehen.

Und eine Konsole mit Kinderkrankheiten kommt mir sowieso nicht ins Haus xPPP
      Ich werde der Engel in
      eurem Lieblingsmärchen sein
      und euch in meine Flügel einhüllen.
      Lasst uns so tun, als wäre eines Tages alles wie
      in einem Märchen. Dort würden wir bleiben
      in ewiger Glückseligkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miku“ ()

Da ich jetzt GTA V zu 100% durchzocken will und danach plane die HD-Version von FF X zu spielen, werde ich meine PS 3 noch mindestens ein halbes Jahr nicht austauschen. ^^ Aber ich werde mir die PS 4 trotzdem in absehbarer Zeit holen...
      "It's fine now. Why? Because I am here!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drunken“ ()

Jup,ich habe mich dem angeschlossen was meine Vorposter sagten und ich werde mir erst nächstes Jahr eine PS4 holen.
      Es wird sowieso noch eine ausgebesserte PS4 Slim rauskommen und es gibt noch etliche Spiele die ich nachzocken möchte sobald ich Zeit finde.Und die Spiele dafür werden mir schon dast hinterhergeschmissen da sag ich doch nicht nein.
      Von daher denke ich nicht das die ältere Generation schon ausgedient hat.
      Ich habe sogar letztens gesehen das Media Markt noch PS2 Spiele verkauft.

¯\_(ツ)_/¯

- Devilamc
      PS3 und Xbox360 werden zwar nach wie vor mit neuen Spielen gefüttert, aber die großen Kracher Spiele kommen und werden in Zukunft wohl auch nur noch für die PS4 und XboxOne kommen. Was verständlich ist, schließlich werden diese speziell für die neuen Konsolen angelegt.
      Zum alten Eisen werden sie aber wohl nie gehören. Da die neuen Konsolen keine alten Spiele spielen können. Das mit dem streamen läuft noch nicht und überhaupt, wer noch alte Spiele zuhause hat, braucht ja auch ein Gerät um diese zu spielen. Dafür ist die Qualität dann doch zu gut um sie für ein paar Euro zu verkaufen.