N64 importadapter funktioniert einwandfrei?

N64 importadapter funktioniert einwandfrei?

Hallo meine Lieben, Ren hat mal eine Frage :D Für die die sich eben damit auskennen

Und zwar geht es darum dass ich vielleicht vor habe mir eine japanische N64 Konsole zu kaufen, da das Design mir so super gefällt und dieses nur in Japan damals rausgekommen ist.

Ich möchte aber natürlich immer noch meine deutschen Spiele darauf zocken und habe mich mal ein wenig schlau gemacht ob dies möglich ist. Anfangs dachte ich, es gäbe überhaupt keine Möglichkeit dazu, PAL-Games auf einem NTSC-Gerät zu zocken (in Foren wurde immer nur von der umgekehrten Variante diskutiert, also NTSC-Games auf Pal-Konsolen) und zunächst habe ich auch keine Adapter dafür gefunden.
      JEEETZT habe ich aber dies hier entdeckt ebay.de/itm/N64-Importadapter-…3%B6r&hash=item2ed23398fa

Dort steht in der Beschreibung dass man damit Pal-games auf NTSC-Konsolen zocken kann, genauso andersrum auch. Bei einem anderen amerikanischen Anbieter habe ich das gleiche gelesen bei dem Adapter, jedoch möchte ich auf Nummer Sicher gehen dass ich mich da nicht irgendwie verkalkuliert habe und das Geld für eine Konsole dann irgendwo verschwendet ist.

Kennt sich da jemand mit solchen Adaptern aus und kann mir sagen ob das auch wirklich 100% funktioniert? Und angenommen ich kaufe die N64 und den Adapter (+ passenden Stromanschluss versteht sich), brauche ich dann noch eine NTSC-Version von dem Spiel was ich gerne auf Deutsch spielen möchte um dies .. yoa zu spielen? xD

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :3

Naja da hast du dir was vorgenommen. xD
      Warum holst du dir nicht einfach die Konsole und spielst die Spiele auf dem auf deutschen Markt erhältlichen N64?
      Weil das würde am Ende sogar Kosten und Mühen sparen,die Konsole hättest du ja dennoch.
      Der Adapter kostet 40€ und der Stromumwandler für den richtigen Anschluss auch so um die 5€.
      Für den Preis kriegst du eine zweite N64 mit ein paar Spielen.
      Ich kann jetzt nicht für den N64 sprechen aber bei der Super Nintendo hatte es mit dem Adapter funktioniert.
      Das Problem war eher das dort nicht alle Spiele liefen.
      Manche gingen und manche nicht.
      Und da ich damals nichts vernünftiges bezüglich des Grundes im internet gefunden habe,hab ich das dann aufgegeben.

¯\_(ツ)_/¯

- Devilamc
      erstmal danke für die Antwort :D

Naja ich versteh was du meinst, aber ich werde mir den Adapter so oder so kaufen (müssen) weil ich schon seit einem Jahr ganz gerne ein amerikanisches Spiel besorgen möchte was hier auch nicht rauskam (FU Deutschland °,...,°) und das könnte ich weder auf der deutschen noch auf der japanischen N64 ohne Adapter spielen xD (ich habe bereits versucht das Spiel über nen Emulator mal zu spielen aber die Tatsache dass noch kein gescheiter N64 Emulator da ist der es ermöglicht dass mans richtig spielen kann und man dafür ein entscheidendes Extra braucht gab mir nicht die Möglichkeit es so zu spielen ._.)
      Und ehrlich gesagt möchte ich mir die Konsole nicht nur so kaufen sondern auch ganz gerne damit spielen > 3<
      Ich lass mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen xD
      Wenn noch wem was zu dem Thema einfällt einfach drunterposten plz *-*