Angepinnt Wünsche / Anregungen Homepage 2014

Wie wärs denn mal, wenn man die letzten Reste von Shu entfernt? Was diese Hikari zu bedeuten hatte, hab ich sowieso nie verstanden. Die braucht doch kein Mensch.
      animarium.de/ueber-animarium
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.

Devilamc schrieb:

Hikari sollte das Maskottchen der Seite sein.
      Ich glaub Ren hat das damals gezeichnet. ^^

Das ist der Text von Shu, das AniMa wurde in dem Text nur durch Animarium ersetzt :D . Benutzt wird es ja eh nirgendwo^^. Meinte ja nur, weil der Herr da etwas Stress wegen gewisser Sachen gemacht hat
      Hier ruht der Account des alten Mannes. Sollte irgendwas an meinem Account verändert werden, oder auch nur ein Beitrag gelöscht, seil ich mich von der Decke ab und bewerfe alle mit Wattebällchen.
      Sella hat das Bild gezeichnet, ich habe es coloriert. Ich für meinen Teil habe damals alle Rechte für das Bild an Shu abgegeben, was mit ihr passiert, wer es benutzt etc ist mir relativ wurscht. In erster Linie hat Shu uns eben gefragt und wir haben zugestimmt, es macht mir darum nichts, wenn sie nicht mitkommt auf die neue Seite

Ich hab mich auch schonmal über dieses Maskottchen gewundert, weil ich seit Jahren hier bin und sie noch nie gesehen hatte (bin allerdings auch selten bis nie auf der Homepage). Was ich aber noch eher anmerken wollte: darunter steht ein Link, den es gar nicht (mehr) gibt, irgendwas von otakux.de... Zumindest das würde ich rausnehmen. Und weiter unten ändert sich dann scheinbar ihr Name..? Und es ist die Rede von AR.. Irgendwie ist das alles verwirrend.
      Wenn man weiss wer der Böse ist hat der Tag Struktur
      Shu meint, wir können es entweder behalten oder löschen, was die Arbeit betrifft finde ich es zumindest nicht schlimm, wenn sie nicht weiter als Maskottchen für die Seite oder das Forum genutzt wird, wenn die Admins das nicht möchten. Was Sella dazu sagt weiß ich leider auch nicht

@Shego Danke, das kommt weg. Wir versuchen alles unter einen Namen zu haben aber da findet sich immer wieder was das wir übersehen haben.

Zum Maskottchen, ich finde es auch schade das einfach weg zu machen und sollte weiterhin erwähnt bleiben in der Beschreibungs als altes Maskottchen. Aber ich glaube es ist eine gute Zeit da was neues zu machen. Zum einen auch weil es mehr im Vordergrund sein soll. Da würde sich ein Maskottchen anbieten das leicht zu zeichnen ist und dadurch reproduzierbar. Für die Homepage gibt es schon konkrete Pläne diesbezüglich. Was uns noch einfallen müsste ist wie wir es dann im Forum integrieren, z.B. ich wusste noch nicht mal was es mit Hikari auf sich hatte bis ich Admin war.
      Frage

In wie weit würde es etwas bringen, Reviews von älteren, abgeschlossenen Animes zu schreiben? Es würden zwar keine aktuellen und damit "heißen" Animes sein, aber würden immerhin mal einige kommen, die da auf der Hauptseite stehen würden.
      Wenn ihr das wollte und sich jemand bereit erklärt das gegenzulesen ( :D ), könnte und würde ich da mal ein paar schreiben. Aber eben nur von Animes, die ich schon gesehen habe oder gerade sehe.
      Schreckliche Idee. Und ich möchte auch versuchen zu erklären, warum:

1. Um vernünftige Reviews schreiben zu können, muss man erstmal in der Lage sein, einen Anime, den man selber mag kritisch auseinander nehmen zu können. Ebenso muss man Gutes an Anime anerkennen, die man eben nicht mag. Ich mein, wenn EaZy ein Review über Naruto schreiben würde, wie glaubst du, fiele dies aus? Ich denke, wir wissen alle, dass es ein sehr einseitiges Review wäre, bei dem eben nicht alles ans Licht käme, wie es vielleicht sollte. Ein Reviewer muss eben beide Seiten beleuchten können.

2. Ein Reviewer muss in der Lage sein ein wenig ins Detail zu gehen, ohne dabei den halben Anime zu spoilern. Ich wage zu behaupten, dass viele UserInnen dazu gar nicht in der Lage wären und dann spoilern, dass Kamina in Episode 7 (oder war es 8?) ins Gras beißt. So ganz nebenbei, ohne dass man es selber wirklich mitbekommt. Und plötzlich ist der halbe Anime schon fürn Arsch.

3. Sprache. Rechtschreibung und Grammatik sowie Ausdruck sind nicht jedem deutschen Bürger gegeben. Mal einen Fehler machen, den man selber und die proofreader übersehen haben kann vorkommen und ist an sich nicht das Problem, aber ich persönlich traue den meisten UserInnen nicht zu die nötige Sprachgewandheit zu haben, um ein sauber klingendes Review zu schreiben - und das Gleiche gilt natürlich für die Fehlerquote, die bei einigen ziemlich hoch sein dürfte. Und das darf nicht passieren. Ich sehe schon die ganzen Reviews vor mir, die dass und das verwechseln. Und die Kommafehler erst (von denen ich auch nicht ganz frei bin, muss ich zugeben)! Der lesefluss würde einfach gar nicht erst aufkommen, und das ist ein Zeichen eines furchtbaren Reviews.

Sicherlich gibt es eine handvoll von UserInnen, denen ich diese Arbeit zutrauen würde (Drunken, Ceies, Shego oder Dreamy, zum Beispiel), aber wenn die nicht wollen, dann haben wir einen Haufen Halbwissende, die meinen, ein Review schreiben sei einfache Arbeit und in 30 Minuten erledigt und sowas möchte ich persönlich vermeiden.

Sakurei schrieb:

Ich mein, wenn EaZy ein Review über Naruto schreiben würde, wie glaubst du, fiele dies aus?

Ganz ehrlich so dumm wie das klingt aber vielleicht hätte solch eine Kritik wie seine Vorteile. :D
      Viele würden sich darüber aufregen , andere wurden vernünftig darüber diskutieren.
      Harsche Kritik bekommt immer ihre Aufmerksamkeit.

¯\_(ツ)_/¯

- Devilamc

Devilamc schrieb:

Sakurei schrieb:

Ich mein, wenn EaZy ein Review über Naruto schreiben würde, wie glaubst du, fiele dies aus?

Ganz ehrlich so dumm wie das klingt aber vielleicht hätte solch eine Kritik wie seine Vorteile. :D
      Viele würden sich darüber aufregen , andere wurden vernünftig darüber diskutieren.
      Harsche Kritik bekommt immer ihre Aufmerksamkeit.

Harsche Kritik ist aber nicht immer nur die Wahrheit. Und genau hier liegt das Problem.

Natürlich ist es wichtig, Probleme eines Anime anzusprechen und kritisieren zu können. Aber es ist ebenso wichtig das Gegenteil zu tun! Fast jeder Anime hat seine guten Seiten - oder zumindest Momente und diese zu ignorieren wäre ein fataler Fehler in einem Review. Wenn es jetzt so passiert, dass die Kritik schwerwiegender ist, als das Lob, dann ist das halt so. Ich hätte Probleme damit, es in etwas gleichgewichtig zu halten für Mars of Destruction oder Sword Art Online, aber das heißt nicht, dass ich die Anime einfach komplett zuscheißen sollte. Es bringt nichts, wenn sie alle über ein Review aufregen. Vielmehr muss auch ein Fan der Show sagen können, dass der Kern getroffen wurde. Dass es nicht komplett objektiv geht, sollte klar sein. Die Meinung des Reviewers wird immer eine Rolle spielen und das Ganze in eine der beiden Richtungen führen, aber nur das Eine und nichts von dem Anderen ist schlecht, schlecht, schlecht!

Das stimmt. ^^
      Dennoch wäre es mal eine Abwechslung von den üblichen stumpfen Reviews wo alles zum Himmel gelobt wird.
      Die Sache ist auch die dass es ehrlich gesagt zig andere Animenewsseiten gibt aber wir auch was anderes bieten müssen.
      Und was kommt da besser als eine harsche aber ehrliche Kritik gegen einen "Top" Manga wie Naruto (dient lediglich als Beispiel).
      Solange die Review noch angemessen und ausgewogen ist geht das ja noch in Ordnung.
      eAzy dient jetzt auch nur als Beispiel da er für seine Kritik bekannt ist.
      Diejenigen die sich dann dennoch darüber aufregen werden, sind lediglich Fanboys/girls die nur das Schlechte lesen werden und die etwas Intelligenteren werden ihre renommierte Meinung abgeben.
      Das zieht Leser an und lest sie auch weiterhin auf die Homepage schauen.

¯\_(ツ)_/¯

- Devilamc