Wo anfangen?

CS4 .. ok, fang am besten mit einer ganz normalen signatur an.
      1) wähl dir Render & ein Background aus.

2) Photoshop Benutzer (unredl. User) bieten auch Brushes in Deviantart: (meine Empfehlung für neueinsteiger: deviantart.com/art/Photoshop-Brushes-343664542) (rechts steht "DOWNLOAD" diese Datei downloaden und öffnen, rest sollte Photoshop von alleine installieren.. soweit du keine portable Version hast, oder sonstiges was die Identifizierung der .ABR datei verhindern sollte.)

3) in Photoshop eine fläche öffnen (Datei>Neu) die Breite auf 400 pixel und die höhe auf 200pixel einstellen.

4) du setzt den Background und render in die weiße fläche, kannst sie vorher anpassen, da Render & Background in der regel etwas zu groß sein müssten)
      ------

Tools, bräuchtest du in der hinsicht für die Erstellung einer Signatur - die "Pinsel" , daher würde ich raten dich mit der Pinselfunktion/Einstellungen vertraut zu machen, paralell solltest du dir die "ebeneinstellungen" anschauen, da in der Einstellungen die Mischebenen : (Negativ multiplizieren, aufhellen, ineinanderkopieren, weiches licht, hartes licht etc.) welche auch sehr wichtig für die erstellung einer Signatur ist.

Schau dir mal dieses Tutorial an, da wird es schon besser erklärt und dargestellt :

da du die englische sprache beherrschst sollte da keine Verständnis-Probleme auftauchen ^^

bei mehreren Fragen kann ich dir weitherhelfen (per pn, Skype oder so)

^^

REDAKTEURE GESUCHT PM PLS !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kirigaya“ ()

Evtl machst du dich mit Tutorials vertraut? :P Ich kann dir den Kanal empfehlen: youtube.com/user/BakaArts
      Das einzige Problem kann sein, das dein PS die Funktionen evtl nicht genauso hat. Da du ja perfekt Englisch sprichst, kann dir YouTube aber trotzdem wahrscheinlich viele helfen.

Wir können nächstes Wochenende auch mal mit Skype ne Bildschirmübertragung starten, falls das geht. Dann kann ich dir ein bisschen was zeigen, wenn du magst ^^
      Man muss sich halt irgendwie so ein paar Render, Hintergrundbilder, Effekt-Stocks, etc zulegen, damit man immer was parat hat und rum probieren kann.
      Was ganz wichtig ist, sind die Mischebenen, mit denen probiert man am besten einfach rum. Da macht jede was anderes, deswegen ist das jetzt irgendwie blöd zu erklären xD
      Es gibt wichtige Tastenkombinationen, wie zB Strg+T um Bilder größer oder kleiner zu ziehen, und dabei ist es wichtig das man Shift gedrückt hält, damit sich das Bild nicht in der Höhe oder Breite verzerrt.
      Joa ... mehr fällt mir grade nicht auf die schnelle ein, was man so eben noch erklären könnte.
      Ich weiß jetzt auch nicht, wo die unterschiede zu cs4 sind :/ Evtl meldet sich Kirigaya noch zu Wort, der hat da ja eh den Plan überhaupt :D

Edit: gut, zu langsam. Er hat sich schon gemeldet xD

Vielen Dank euch beiden. Ich werde mich in den nächsten Tagen dann mit den Funktionen auseinandersetzen und auch schauen, dass ich ein paar Tutorials gucke. Wo ich meine Render im Moment herbekomme ist kein Problem (ich habe zumindest vor auch selbst rendern zu lernen, sodass ich dann am Ende jedes Motiv, dass ich haben will, benutzen kann); Hintergründe ist da eher nennenswert für mich, aber das kann auch warten, bis ich tatsächlich dann auch Signaturen usw erstelle.