Fairy Tail: Diskutiert über das aktuelle Kapitel

Fairy Tail: Diskutiert über das aktuelle Kapitel

Nach Absprache mit Ceies gibt es bei Fairy Tail jetzt wieder einen einzigen Thread für Kapiteldiskussionen anstatt jede Woche einen neuen zu eröffnen. Lohnt sich einfach nicht momentan...postet wieder mehr! :P Kann jemand vom Team den hier bitte oben anpinnen?

Ich finde, dass Natsu etwas zu overpowered dargestellt wird. Bluenote in einem Schlag, drei Mitglieder einer starken dunklen Gilde in einem Schlag...ernsthaft? :-/ Der Kampf gegen Gray wird wohl länger dauern. Und vielleicht ist Avatar ja nicht so schwach wie es bisher aussieht...
      "It's fine now. Why? Because I am here!"

Es steckt also doch noch etwas Leben in den Avatar-Mitgliedern. ^^ Nur diesen Typ in der Rüstung, den Natsu weggekickt hat, sieht man nicht...vielleicht hat der noch ein Ass im Ärmel? Gray scheint wirklich vom Hass zerfressen zu sein, dass er sogar sein Fairy Tail Abzeichen gelöscht hat. Vielleicht dient dies aber auch nur zur Tarnung...ich vermute aber schon, dass seine Demon Slayer Kräfte versuchen die Kontrolle über ihn zu übernehmen. Nächste Woche gibt es dann sogar ein Doppelkapitel. Hoffentlich mit dem großen Wiedersehen mit Gajeel, Pantherlily und Levy. :D

Gajeel vs Gray ist für mich ein interessanterer Kampf . Wenn Gray und Natsu kämpfen, kann man das nicht wirklich ernst nehmen sie waren zu lange (beste) Freunde und man kauft denen einen ernsten Kampf kaum ab . Bei Gajeel ist das anders ,sie waren zwar Kameraden aber nicht so eng und nicht so lange . Da könnte ich mir einen ernsteren Kampf vorstellen aber naja ...Das Gray wirklich böse ist kann ich kaum glauben .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kastra“ ()

Und so schnell ändert sich alles wieder...naja, ich hätte einen Kampf zwischen Gray und Natsu bevorzugt...aber vielleicht kommt der ja noch später irgendwann. Gray will schließlich immer noch Zerefs Buch und somit auch E.N.D. auslöschen.

Die alte Gang ist wieder vereint und wird wohl mit Avatar den Boden wischen. Zumindest das Ritual wird wohl aufgehalten werden, aber es könnte sein, dass der harte Kern von Avatar, also die stärksten Mitglieder, die nächsten großen Antagonisten werden.

Der Kampf wird früher oder später noch kommen. Spätestens dann wird Gray in einen Gewissenskonflikt kommen, wenn er merkt, dass Natsu das eigentliche Ziel von seinem alten Herren ist.
      Ich weiß nicht, was ich über die momentane Entwicklung denken soll. Es ist schön das Team wieder zusammen zu sehen, aber wie passt es jetzt noch zusammen, dass Gray Frosch getötet hat?

Boulette schrieb:

Der Kampf wird früher oder später noch kommen. Spätestens dann wird Gray in einen Gewissenskonflikt kommen, wenn er merkt, dass Natsu das eigentliche Ziel von seinem alten Herren ist.
      Ich weiß nicht, was ich über die momentane Entwicklung denken soll. Es ist schön das Team wieder zusammen zu sehen, aber wie passt es jetzt noch zusammen, dass Gray Frosch getötet hat?

Vielleicht übernehmen seine Demon Slayer Kräfte irgendwann wieder die Kontrolle. Oder sie haben es bereits getan und er macht seinen alten Freunden nur was vor, um seine Ziele schneller zu erreichen?

Zwei Kapitel voller Fairy Tail Action. Mühelos werden selbst die stärksten Avatar-Mitglieder niedergestreckt, nachdem der harte Kern von Fairy Tail fast wieder vollständig vereint ist. Doch wie es aussieht wird die dunkle Gilde jetzt zurückschlagen.

Ja das hat sich ziemlich Fairy Tail haft angefühlt....Es sind zu viele Gegner ! Egal wir sind Fairy Tail wir machen jeden fertig! Die Avatar Gilde sollte anscheinend nur zeigen wie stark Fairy tail doch geworden ist .Wendy kann Dragonforce einsetzten interessant ...Happy ist nutzlos und kann nichts anderes tun außer die Stärke der anderen zu bewundern .
      Wieder zwei Kapitel auf einmal, genauso wie nächste Woche. Außerdem eine "große Ankündigung"? Da bin ich mal gespannt.

Zu den zwei Kapiteln selber kann ich nicht viel sagen, außer: wie lange soll das noch gehen? Dass Natsu um ein Vielfaches stärker geworden ist, haben wir schon gesehen, als er Bluenote mit einem Hit KO schlug. So langsam reicht es mal. ^^ Und dass Natsu hören konnte, was Arlock sagt, obwohl er sich locker mehr als hundert Meter weiter oben befand, steck ich einfach mal in die Rubrik "Shounen-Logik". :D

Und hier die letzten zwei Doppelkapitel, ab nächster Woche wieder nur eins. Naja, so ein großer Storyhammer war das jetzt auch nicht. Dass Zeref seine Dämonen und Natsu (E.N.D.) erschaffen hat, damit sie ihn töten, war ja bereits bekannt. Und als Zeref anfing von seinem toten Bruder zu erzählen, war mir klar, dass er damit nur Natsu meinen konnte. Einzig Acnologias menschliche Form ist interessant. Wusste nicht, dass er sich aus freiem Willen verwandeln kann. Ob jetzt der letzte große Kampf beginnt? Ich hoffe es, kann aber auch gut sein, dass Mashima sich noch ein bisschen Zeit damit lässt und noch einen kleineren Arc einfügt...nächstes Kapitel mal abwarten.

Kann mich dem nur anschließen, Drunken, Acnologias wahre Form war auf jedenfall das Highlight des Kapitels * _ *
      Davon abgesehen war ich überhaupt erst mal etwas irritiert von dem plötzlichen Cut zu Zeref, besonders auch von diesen "Selbstgesprächen" mit Natsu/seinem Bruder. War aber an sich glaube ich allgemein trotzdem ganz okay, das Kapitel.

sig by Kurumi!!
      Fairy Tail wieder glücklich vereint (fast). Wie es aussieht, wird es sogar einen neuen Gildenmeister geben? Gildartz kann ich mir nicht vorstellen und wahrscheinlich ist er sowieso irgendwo am Arsch der Welt. Vielleicht Laxus, von ihm hat man seit dem Timeskip ja noch nichts gesehen. Oder Mashima überrascht uns und es wird jemand Unerwartetes.

Oder Erza...sie ist auch eine Kandidatin für den Titel des Gildenmeisters. Makarov steckt also in Schwierigkeiten. Ich vermute, dass er ahnte, was Zeref und Acnologia vorhaben und er wollte dies verhindern ohne seine Schützlinge in Gefahr zu bringen. Laxus und seine Leute glänzen auch mit Abwesenheit. Vielleicht hat Laxus auch einen Posten im Magie-Rat angenommen? Nach seinem Sieg gegen Jura bei den Grand Magic Games könnte er ja zu einem der Ten Wizard Saints befördert worden sein. Überhaupt könnte diese Gruppierung jetzt endlich mal eine wichtige Rolle spielen. Die meisten Mtiglieder sind ja immer noch unbekannt.

Mashima hatte also immer noch so einen mächtigen Gegner in der Hinterhand. Ganz überraschend kommt es aber nicht, da bereits Warrod zu Beginn des Tartarus Arcs angedeutet hatte, dass es außerhalb des Kontinents viele mächtige Magier gibt. Ich frage mich, ob Acnologia und Zeref da auch mitmischen werden. Beiden wollen ja Chaos und Zerstörung und da kommt es ihnen doch gerade recht, wenn Alvarez beschließt Ishgar erneut anzugreifen. Fände ich persönlich auch besser, wenn Mashima sich entscheidet so langsam das Ende einzuleiten.

Und schon kennen wir sechs (Makarov ist ja auch einer) von den Ten Wizard Saints. Gefällt mir, dass die jetzt endlich eine Rolle spielen. Jura hat seine Position wohl trotz seiner Niederlage behalten, aber vielleicht ist Laxus trotzdem in einem der niedrigeren Ränge eingestiegen? Mal schauen ob die beiden FT-Teams schon während ihrer Infiltration nebenbei die 12 Spriggans besiegen, oder ob es trotz allem zu einem Krieg kommen wird...aber bis dahin haben wir wohl noch viele Kapitel vor uns.

Nun, dann wollen wir mal schauen, wohin das noch führt. Sieht so aus, dass nach den ersten Scharmützeln jetzt die richtigen Kämpfe beginnen. Dazu noch neue Fragen: who the fuck is Rahkeid Dragneel? Was läuft zwischen Irene und Erza? Und ist das denn endlich mal der letzte Arc? Ich mein sie haben es mit Gegnern zu tun die GANZE FUCKING LÄNDER mal eben umstrukturieren können. So langsam muss doch Schluss sein.

Mashima. Wut r u doin'? Stahp!

R.I.P. Spriggan 12. Most overhyped enemy group ever. Ich hatte mir eigentlich mehr von dem Kämpfen erhofft...aber was kriegen wir: sterbende Charaktere, die doch nicht gestorben sind am laufenden Band (wenigstens scheint Makarov eindeutig tot zu sein). Familiendrama out of nowhere. Gerade noch wollte Eileen ihre eigene Tochter mit einem fucking Meteor zerschmettern, in der nächsten Sekunde begeht sie Selbstmord because "I've always loved you". *vomit*

Es bleiben jetzt also nur noch August, Zeref und Acnologia. Ob das Ende jetzt nah ist? I hope so.